How it Works – Company FAQ

Häufig gestellte Fragen

So funktioniert es

Allgemeines

Worin unterscheidet sich Arctic Wolf von einem MSSP, MSP, Managed SIEM oder Managed EDR?

Arctic Wolf bietet Lösungen für Security Operations. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die sich auf die Bereitstellung und Verwaltung eines Sicherheits-Tools für ihre Kunden konzentrieren, liefern die Lösungen von Arctic Wolf direkt umsetzbare Ergebnisse für Security Operations, beispielsweise Warnmeldungen rund um die Uhr×, gezielte Korrekturmaßnahmen oder strategische Anleitung. Wir stehen Ihnen bei jedem Schritt auf dem Weg zu mehr Sicherheit zur Seite.

Warum sollte ich Arctic Wolf anderen Security-Point-Produkten und Managed Services vorziehen?

Die Cybersecurity-Branche hat Jahrzehnte damit verbracht, Generation für Generation immer ausgefeilterer und leistungsfähigerer Einzelprodukte zu entwickeln, und IT-Teams haben gleichermaßen hart daran gearbeitet, diese Tools zu erwerben, einzuführen und zu implementieren. Doch das Ausmaß der Cyberkriminalität nimmt immer weiter zu. Wenn wir uns schwerwiegende Sicherheitsverletzungen und Cybersecurity-Vorfälle ansehen, stellen wir in der Regel fest, dass die Unternehmen über ausreichende Tools verfügten, um die Sicherheitsverletzung zu verhindern oder zu erkennen, die Angriffe aber dennoch erfolgten. Woran liegt das? Dies liegt daran, dass der heutige Mangel im Bereich Cybersecurity nicht auf fehlende Tools, sondern auf eine operative Lücke zurückzuführen ist. Arctic Wolf hingegen ist Marktführer für Security Operations.
Concierge Security Team

Was tun Ihre Concierge Security Teams?

Jeder Kunde von Arctic Wolf wird einem Concierge Security Team zugewiesen, einem dedizierten Team aus drei benannten Security-Operations-Experten. Ihr Concierge Security Team ist Ihr Ansprechpartner für alle Ihre Lösungen von Arctic Wolf. Es ist verantwortlich für die Warnungstriage, Bedrohungssuche, Risiko- und Patch-Priorisierung, Unterstützung bei der Fehlerbehebung, Standard- und benutzerdefinierte Berichterstattung, für Compliance-Aktivitäten, Sicherheitsempfehlungen und strategische Anleitung während Ihres gesamten Weges zu mehr Sicherheit.

Wie hilft das Concierge Security Team meiner Organisation, Bedrohungen abzuwehren?

Mit Ihrem Concierge Security Team passen Sie Ihre Security-Operations-Lösung(en) von Arctic Wolf an und tragen dazu dabei, die wichtigsten Risiken für Ihr Unternehmen zu erkennen und ein von Wachsamkeit geprägtes Sicherheitsniveau zu erreichen. Von dort aus hilft Ihr Concierge Security Team dabei, Warnungen zu filtern und Bedrohungssuchen durchzuführen. Wenn eine Bedrohung identifiziert wird, setzt sich das Concierge Security Team innerhalb von Minuten mit Ihrem Unternehmen in Verbindung und führt Ihre Abwehrstrategie aus, die sowohl gezielte Maßnahmen zur Behebung als auch Eindämmungsmaßnahmen umfassen kann.

Kann ich benutzerdefinierte Regeln für Warnungen und Problemeskalationen erstellen?

Sie arbeiten mit Ihrem Concierge Security Team zusammen daran, benutzerdefinierte Regeln und Workflows zu definieren, um sicherzustellen, dass Fehlalarme vermieden, entscheidende Risiken und Bedrohungen erkannt und die Abwehrmaßnahmen ergriffen werden, die Ihr Unternehmen am besten schützen.

Führt das Concierge Security Team Aktivitäten zur Bedrohungssuche durch?

Ja. Ihr Concierge Security Team führt eine Bedrohungssuche durch, um Bedrohungen für Ihr Unternehmen zu identifizieren.

Erhalte ich ein benanntes Concierge Security Team, unabhängig davon, welche Lösung ich verwende?

Ja. Alle Security-Operations-Lösungen von Arctic Wolf werden von einem benannten Concierge Security Team aus Experten bereitgestellt.
Die Arctic Wolf Plattform

Was ist die Arctic Wolf Plattform?

Die Cloud Native Arctic Wolf Plattform ist die Grundlage aller unsere Security-Operations-Lösungen. Sie erfasst, erweitert und analysiert Sicherheitsdaten in großem Maßstab und liefert relevante Sicherheitsinformationen an unsere Concierge Security Teams, um Bedrohungen oder Risiken in Echtzeit zu erkennen.

Wie viele Beobachtungen erfasst Arctic Wolf wöchentlich?

2 Billionen, Tendenz steigend.

Kann Arctic Wolf alle meine Protokollquellen erfassen?

Arctic Wolf kann jede erforderliche Protokollquelle erfassen und die Daten nach Bedarf speichern. Arctic Wolf Parser ermöglichen uns, Daten aus den meisten wichtigen sicherheitsrelevanten Datenquellen anzureichern und zu analysieren.

Kann Arctic Wolf Endgeräte überwachen?

Ja. Der Arctic Wolf Agent bietet Sicherheitseinblicke in die Aktivitäten auf Endgeräten. Arctic Wolf kann auch in vorhandene Sicherheits-Tools für Endgeräte integriert werden, um auch Endgeräte zu überwachen.

Bietet Arctic Wolf Einblicke in Indikatoren für laterale Bewegung?

Ja. Der Arctic Wolf Agent bietet Einblicke in Indikatoren für laterale Bewegung.

Wie speichert Arctic Wolf Daten?

Arctic Wolf speichert Daten in unserem skalierbaren Cloud-Based Data Lake für Analyse, Compliance, Berichterstattung und Aufbewahrung.

Arbeiten mit Arctic Wolf

Wie werden die Preise für Arctic Wolf bestimmt?

Für alle Lösungen von Arctic Wolf gelten einfache und vorhersehbare Preise, die auf konsistenten Daten wie Benutzern, Servern und Netzwerkausgangspunkten basieren.

Wie viel Geld kann ich mit Arctic Wolf im Vergleich zu einer DIY-Sicherheitsstrategie sparen?

Dies hängt davon ab, mit welchen Herausforderungen Sie sich im Sicherheitsbetrieb konfrontiert sehen, aber typische Unternehmen erzielen durch die Einführung von Security-Operations-Lösungen von Arctic Wolf einen ROI von 411 %. Um mehr über die potenziellen Einsparungen in Ihrem Unternehmen zu erfahren, nutzen Sie unseren ROI-Rechner.

Kann Arctic Wolf mir helfen, meine Compliance-Verpflichtungen zu erfüllen?

Ja. Die Sicherheitslösungen von Arctic Wolf bieten zentrale Funktionen, die in vielen Compliance-Frameworks (wie PCI, HIPAA oder NIST) erforderlich sind. Die Arctic Wolf Concierge Security Teams bieten Standard- und benutzerdefinierten Support sowie zusätzliche Arbeit zur Unterstützung von Audit- und Compliance-Berichten.

Mit wie vielen Kunden arbeitet Arctic Wolf?

Arctic Wolf bietet Tausenden von Kunden aller Größenordnungen in einer Vielzahl von Branchen und Regionen Security-Operations-Lösungen an.

Arbeitet Arctic Wolf mit anderen Kunden in meiner Branche oder mit Unternehmen mit ähnlich vielen Mitarbeitern zusammen?

Ja, fast sicher. Arctic Wolf arbeitet mit Kunden aus allen wichtigen Branchen zusammen, darunter dem Finanz- und dem Gesundheitswesen, der Rechtspflege, Behörden, der Fertigungsbranche, dem Einzelhandel und weiteren. Sehen Sie sich unsere Seite mit Fallstudien an, um einige Beispiele von Unternehmen kennenzulernen, denen wir erfolgreiche Security Operations ermöglicht haben. Sollten Sie Ihre Branche oder Größenordnung dort nicht finden, wenden Sie sich an uns. Wir stellen Ihnen gern weitere Informationen darüber zur Verfügung, was wir unternommen haben, um Unternehmen wie Ihres zu schützen.

Kann ich meine Security Operations gemeinsam mit Arctic Wolf verwalten?

Arctic Wolf bietet Lösungen für Security Operations, jedoch kein Co-Management. Alle unsere Lösungen werden über unsere eigene Cloud-Based Platform bereitgestellt und von unseren Concierge Security Teams in Absprache mit unseren Kunden verwaltet. Kunden haben jedoch über unsere Portale, Berichte, Protokollsuch-Tools und mehr Zugriff auf die Lösungen.

Wie lange dauert es, bis die Sicherheitsabdeckung erreicht ist?

Dies hängt von der Arctic Wolf Lösung sowie dem Zeitplan und den Prioritäten des Kunden ab. Einige Sicherheitslösungen können innerhalb von Minuten oder Stunden bereitgestellt werden. Die schnelle Bereitstellung anderer Lösungen kann bei Bedarf innerhalb einer Woche abgeschlossen werden oder über einen längeren Zeitraum hinweg erfolgen. Wenn Sie auf eine aktive Sicherheitsbedrohung oder einen Vorfall reagieren, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, um zu erfahren, wie schnell die Security Operations von Arctic Wolf Ihr Unternehmen schützen können.

Managed Detection and Response

Was ist Managed Detection and Response?

Arctic Wolf Managed Detection and Response bietet eine Rund×-um-die-Uhr-Überwachung Ihrer Netzwerke, Endgeräte und Cloud-Umgebungen sowie ein verwaltetes Konzept zur Erkennung von, Reaktion auf und Wiederherstellung nach Cyberbedrohungen durch verwaltete Triage- und Concierge-Services. Weitere Informationen.

Managed Risk

Was ist Managed Risk?

Managed Risk ermöglicht Ihnen, Ihre Netzwerke, Endgeräte und Cloud-Umgebungen kontinuierlich zu überwachen, um digitale Risiken zu quantifizieren. Die Mitglieder des Concierge Security Teams arbeiten direkt mit Ihnen zusammen, um über einfache Schwachstellen hinaus Risiken zu erkennen, den aktuellen Zustand Ihrer Umgebung zu vergleichen und ein Risiko-Management zu implementieren. Weitere Informationen.
Cloud Detection and Response

Was ist Cloud Detection and Response?

Die Lösung Arctic Wolf Cloud Detection and Response bietet Rund×-um-die Uhr-Überwachung Ihrer Infrastructure-as-a-Service (IaaS)- und Software-as-a-Service-Plattformen und hält Sie damit über Risiken, Fehlkonfigurationen und Bedrohungen in Ihren Cloud-Umgebungen auf dem Laufenden. Weitere Informationen.
Managed Security Awareness

Was ist Managed Security Awareness?

Arctic Wolf® Managed Security Awareness wird vom Arctic Wolf Concierge Security® Team bereitgestellt und stützt sich auf die branchenweit einzige Cloud Native Plattform zur Bereitstellung von Security Operations als Concierge-Service. Managed Security Awareness bereitet Ihre Mitarbeiter darauf vor, Social-Engineering-Angriffe zu erkennen und zu neutralisieren. Weitere Informationen.

Calculate Your Security Operations Savings   VIEW  

Arctic Wolf
Arctic Wolf

How it Works – Company FAQ

FAQ

How It Works

General

How is Arctic Wolf different from an MSSP, MSP, Managed SIEM or Managed EDR?

Arctic Wolf offers security operations solutions. Unlike other vendors, who focus on delivering and managing a security tool for their customers, Arctic Wolf solutions deliver actionable security operations outcomes, whether that’s 24×7 alerting, targeted remediation, or strategic guidance. We’re there for every step of your security journey.

Why should I consider using Arctic Wolf over other security point products and managed services?

The cybersecurity industry has spent decades developing generation after generation of increasingly sophisticated and more powerful point products, and IT teams have worked equally hard to acquire, adopt, and implement those tools. But the scope of cybercrime continues to grow. When we look at major breaches and cybersecurity incidents, we typically observe that the businesses had sufficient tools in place to prevent or detect the breach—but attacks happened anyway. Why does that happen? It’s because the gap in cybersecurity today is not a tools problem, it’s an operational gap, and Arctic Wolf is the market leader in security operations.

Concierge Security Team

What do your Concierge Security Teams do?

Each Arctic Wolf customer is assigned to a Concierge Security Team, which is a dedicated team of two named security operations experts. Your Concierge Security Team is your point of contact for all your Arctic Wolf solutions. They are responsible for alert triage, threat hunting, risk and patching prioritization, remediation support, standard and custom reporting, compliance activities, security recommendations, and strategic guidance along your entire security journey.

How does the Concierge Security Team help my organization respond to threats?

With your Concierge Security Team, you’ll customize your Arctic Wolf security operations solution(s)—helping identify the key risks to your organization and establishing a vigilant security posture. From there, your Concierge Security Team will help filter through alerts and perform threat hunting. When a threat is identified, the Concierge Security Team will contact your organization within minutes and execute your response strategy—which can include both targeted remediation guidance and containment activities.

Can I create custom rules for alerts and issue escalation?

You’ll work with your Concierge Security Team to define custom rules and workflows to ensure you avoid false positives, detect crucial risks and threats, and respond in ways that best protect your business.

Does the Concierge Security Team perform threat hunting activities?

Yes. Your Concierge Security Team performs threat hunting to identify threats against your organization.

Do I receive a named Concierge Security Team regardless of which solution I use?

Yes. All Arctic Wolf security operations solutions are delivered by a named Concierge Security Team of experts.

The Arctic Wolf Platform

What is the Arctic Wolf Platform?

The cloud native Arctic Wolf platform sits underneath all our security operations solutions. It collects, enriches, and analyzes security data at scale, feeding relevant security information to our Concierge Security Teams to detect threats or risks in real time.

How many observations does Arctic Wolf collect each day?

65 billion, and that number grows daily.

Can Arctic Wolf ingest all my log sources?

Arctic Wolf can ingest any required log source and retain data as needed. Arctic Wolf parsers allow us to enrich and analyze data from most major security-relevant data sources.

Can Arctic Wolf monitor endpoints?

Yes. The Arctic Wolf Agent provides security visibility into endpoint activity. Arctic Wolf can also integrate with existing endpoint security tools, using them to monitor endpoints as well.

Does Arctic Wolf have visibility into indicators of lateral movement?

Yes. The Arctic Wolf Agent provides visibility into indicators of lateral movement.

How does Arctic Wolf store data?

Arctic Wolf stores data in our scalable cloud-based data lake for analysis, compliance, reporting, and retention.

Working With Arctic Wolf

How does Arctic Wolf determine pricing?

All Arctic Wolf solutions have simple, predictable pricing based on consistent inputs such as users, servers, and network egress points.

How much money can I save with Arctic Wolf over a DIY security strategy?

It depends on which security operations challenges you are facing, but typical organizations have experienced an ROI of 411% from adopting Arctic Wolf security operations solutions. To understand more about your organization’s potential savings, check out our ROI Calculator.

Can Arctic Wolf help me meet my compliance obligations?

Yes. Arctic Wolf’s security solutions provide key capabilities required under many compliance frameworks (such as PCI, HIPAA, or NIST). Arctic Wolf Concierge Security Teams will provide standard and custom support and additional work to support audit and compliance reporting.

How many customers does Arctic Wolf Work with?

Arctic Wolf is providing security operations to thousands of customers of all sizes across a wide variety of industries and geographies.

Does Arctic Wolf work with other customers in my industry or enterprises with a similar number of employees?

Yes, almost certainly. Arctic Wolf works with customers across all major industries, including financial, healthcare, legal, government, manufacturing, retail, and more. Check out our case study page to see some examples of businesses where we’ve delivered security operations success. If you don’t see your industry or scale represented there, please reach out, and we’d be happy to provide more information on what we’ve done to secure businesses like yours.

Can I co-manage my security operations with Arctic Wolf?

Arctic Wolf provides security operations solutions, not co-management. All our solutions are delivered through our proprietary cloud-based platform and managed by our Concierge Security Teams, in consultation with our customers. However, customers have access to the solutions through our portals, reports, log search tools, and more.

How long does it take to receive coverage?

It depends on the Arctic Wolf solution and the customer’s timeline and priorities. Some security solutions can be made available in minutes or hours. Rapid deployment of other solutions can be completed within a week, if necessary, or can occur over a longer timeline. If you are responding to an active security threat or incident, please contact us immediately to understand how soon Arctic Wolf security operations can protect your business.

Managed Detection and Response

What is Managed Detection and Response?

Arctic Wolf Managed Detection and Response features 24×7 monitoring of your networks, endpoints, and cloud environments, along with a managed approach to detection, response, and recovery from modern cyber threats through managed triage and concierge services. Learn more.

Managed Risk

What is Managed Risk?

Managed Risk enables you to continuously scan your networks, endpoints, and cloud environments to quantify digital risks. Concierge Security Team members work directly with you to discover risks beyond simple vulnerabilities, benchmark the current state of your environment, and implement risk management. Learn more.

Managed Cloud Monitoring

What is Managed Cloud Monitoring?

The Arctic Wolf Managed Cloud Monitoring solution provides 24×7 monitoring of your Infrastructure as a Service (IaaS) and Software as a Service platforms, providing awareness of your risks, misconfigurations, and threats across your cloud environments. Learn more.